Dienstag, 2. November 2010

Trick or Treat??!!!




Am Sonntag war ja bekanntlich Halloween und ich gebe es jetzt hier offen zu: ich liebe diesen "Feiertag"!!! Schon seit Wochen ist unsere Wohnung herbstlich und "halloweenig" dekoriert, das heißt, ich werde zuhause von ca. 20 lustig - schaurig - gruseligen Kürbisköpfen, Hexen usw. beobachtet, die alle in ihrem Inneren Platz für ein Teelicht haben und so für herbstlich-romantische Stimmung sorgen.

Dieses Jahr hab ich mich entschieden, mich "professionell" zu schminken und mir künstliches Blut (ein dickflüssiges und ein dünnes für realistische Tropfen), künstliche Haut und weißes Theater-Make-up besorgt. Mein "Kostüm": Tote Prostituierte! Ja, richtig gelesen. ;) Ich wollte mich einmal bisschen "nuttiger" anziehen (Netzstrümpfe, Overknee-Stiefel, schwarze Short und Trägertop). :) Aus dem Waxklumpen künstlicher Haut hab ich zwei Wunden geformt (das ist gar nicht so leicht, wie man vielleicht glaubt), die eine wurde auf der Wange und die andere an meinem Hals platziert und beide wurden ordentlich mit Blut verschönert. Vorher hab ich mein Gesicht mit weißem Make-up grundiert und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich Augenringe AUFgemalt (mit einem dunkellila Lidschattenstift) und nicht WEGgeschminkt! Die ganze Prozedur des Schminkens und das Aufstylen haben mir sehr viel Spaß gemacht und für nächstes Jahr oder für den Fasching hab ich mir vorgenommen wieder in eine andere Rolle zu schlüpfen und aus den gewohnten Outfits und meiner Make-up-Routine auszubrechen... Ein Foto von meinem Look würde wohl auf irgendeiner Fetisch-Seite landen ;), deshalb werde ich keines hier veröffentlichen, ihr müsst euch einfach vorstellen, dass ich toll ausgesehen hab ;) "A scheene Leich" - wie man auf österreichisch/wienerisch so sagt ...

Am Abend vor Halloween haben mein Freund und ich vorgefeiert, die Halloween-Kerzen zum Leuchten gebracht und uns einen österreichischen Horrorfilm angesehen, den ich hier empfehlen will: "In 3 Tagen bist du tot/Teil 2" - die Tatsache, dass ich den Film anschauen und nachher problemlos einschlafen konnte, ist ein Beweis dafür, dass er nicht soooooo nervenzerfetzend ist. ABER: die Handlung ist sehr sehr spannend und die Aufnahmen sind genial, ebenso wie die Besetzung. Ich kann auch den ersten Teil sehr empfehlen, der jedoch weitaus heftiger war und mich nicht schlafen ließ... Für Horrorfilm-Psychothriller-Fans sind beide österreichische Produktionen ein absolutes Muss!


Hier könnt ihr euch die Trailer auf youtube ansehen:


Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=QvXZpYyOSoo


Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=PjlVvZXOhow


Ich würde mich sehr über Kommentare freuen und frag jetzt mal so in die "Runde" ;) Was haltet ihr von Halloween? Nur ein aus Amerika-importierter Konsum-Feiertag oder doch ein Highlight im Herbst?? Wie habt ihr gefeiert??

Have a nice day!

1 Kommentar:

SCHOKOMINZA hat gesagt…

Ich bin jetzt nicht so der Freund von Halloween, deswegen ist das ganze so ziemlich an mir vorbeigezogen... Aber ausghöhlte Kürbisse find ich toll, die hab ich mit den Kids auf der Arbeit auch oft schon gemacht.
Hätte ja gern mal gesehen, wie du ausgesehen hast, klingt auf jedenfall gruselig ;-)