Dienstag, 14. Juni 2011

Ich bin zurück und sie sind es auch...

... meine Stirnfransen, oder auch Pony genannt!!

Seit dem Jahr 2005 trage ich Stirnfransen, ich hab ganz vorsichtig begonnen mit wortwörtlich wirklich nur ein paar Fransen und daraus wurden mehr und mehr und mehr und irgendwann soviele, dass ich nach dem Betrachten eines Fotos von mir und der "Stirnmähne" einen Schock bekam.... denn das sah irgendwie nuuuuur mehr eigenartig aus. Der Übergang von den Stirnfransen zu den restlichen Haaren war zu hart und dadurch, dass es so viele Haare in der Stirn waren, wirkte das ganze zu "dick" und "Stirnfransen-wülstig"... nicht gut, gar nicht gut und ich hab beschlossen, dass ich mir die Stirnfransen wachsen lasse um sie seitlich zu tragen... gesagt getan, ein Pony wächst ja auch wirklich schnell raus und naja, ihr wisst ja wie das so ist... man sieht dann wen anderen mit einem Pony und denkt sich: "Ach, das schaut doch irgendwie gut aus!" und plötzlich haben sie mir richtig gefehlt - meine Fränschen- und mein nächster Weg war schon zu der Frisörin meines Vertrauens... mir ihr gemeinsam hab ich dann ein "Stirnfransen-Konzept" ausgeklügelt, denn so viele wie auf den "Schock-Foto" von damals wollte ich nicht mehr haben...

Wie immer hat Susi es geschafft mir die perfekten Stirnfransen zu schneiden, in der idealen Länge, bei der sie mir bis zum Auge reichen und in der richtigen Anzahl... ich bin glücklich und wollte euch das Ergebnis präsentieren, aber leider sind meine Haare anscheinend genauso unfotogen wie ich und deshalb sehen wir wohl beide nicht so besonders aus... meine Fransen liegen vorne doch schief in der Stirn, mein Gesicht wollte nicht so Recht, also hab ich beschlossen gleich eine Grimasse zu schneiden und naja, seht selbst...



Kurz zur Pflege meines Ponys: Ich wasche ihn jeden Tag in der Früh mit einem Shampoo gegen schnell fettende Haare, obwohl ich trockene Haare habe, aber durch Schweiß etc. muss man sehr aufpassen, dass die Haare da nicht strähnig und ungepflegt aussehen und föhne dann nur die Stirnfransen mit einer Bürste gerade nach unten... very easy!! :)

Habt ihr auch negative Erfahrungen mit Stirnfransen gemacht? Ich find ja wirklich, dass da frisurenmäßig besonders viel schief gehen kann... ich erinnere mich da an einen Friseurbesuch in Ungarn vor vielen vielen Jahren, als die Frisörin nicht verstanden hat, was ich wollte und geendet hat das ganze mit einem Pony, der 1 1/2 cm über meinen Augenbrauen aufhörte und ich schwöre, der selbst geschnittene Pony, den ich mir mit 4 Jahren verpasst habe - sogar der hat besser ausgesehen... aber ich schweife ab und eigentlich wollt ich euch nur mehr ...

...alles Liebe wünschen!!!!

Keine Kommentare: