Samstag, 13. November 2010

Ich lebe um zu essen... Samstags-Rezept Nr.1

Heute gibts ein gesundes Apfelstrudel-Rezept, das schnell zubereitet ist und sehr gut schmeckt...

Man nehme:

einen Tiefkühl-Blätterteig
4 Äpfel
4 EL Ahornsirup und 1 EL Agavendicksaft
1 EL grob geriebene Walnüsse
1 TL Zitronensaft
1 TL Zimt
1 Ei zum Bestreichen

Äpfel klein schneiden und mit den anderen Zutaten für die Füllung vermengen und in den Blätterteig einfüllen. Man kann Apfeltaschen oder eben einen Strudel machen...

Ihr seht es ist nicht mal weißer Zucker oder Fett in der Masse und der Strudel ist trotzdem soooo lecker... Ich würde ja noch zusätzlich auch Rosinen dazugeben, aber dann würde ihn wohl keiner aus meiner Familie essen (Mann, sind die alle heikel :) )....




Aus einem zweiten Blätterteig hab ich dann noch Nutella-Taschen gemacht, die so einfach zu machen sind, dass man nicht mal ein Rezept braucht. Nachdem man den Teig in gleich große Vierecke geschnitten hat, gibt man einfach einen Riesenlöffel Nutella drauf und formt Taschen aus dem Teig.... so simpel und doch sooo lecker...

Ich wünsche einen schönen Tag!

Keine Kommentare: