Freitag, 12. November 2010

Warum soll nur ich gut riechen...

... und nicht auch meine Wohnung??

Deshalb machte ich mich auf zu DM um Raumdüfte zu kaufen. Das "gestankliche" Problem in unserer Wohnung ist, dass mein Freund Raucher ist und obwohl er nur im Wohnzimmer und nur wenn er allein ist raucht, merkt man leider trotzdem, dass hier ein "Tabakmonster" sein Unwesen treibt...

Das Problem beim Kauf von Raumdüften ist, dass es keine Möglichkeit gibt die verschiedenen Düfte probezuriechen. Man muss also ein Risiko eingehen und während das bei günstigen Kerzen oder ähnlichem kein Problem ist, find ich doch, dass ein Brise Spray, der € 12,- kostet eine (wenn auch nicht sonderlich große, aber doch) Investition darstellt und wenn einem dann der Geruch nicht gefällt, hat man eben Pech gehabt und sein Geld verschwendet.



Wir haben das meiste also in der Anti-Tabak-Version genommen...

Die Duft-Teelichter sind von der DM-Eigenmarke in den Duftrichtungen Himbeer-Sorbet (seeeehr süß und lecker) und Anti-Tabak Sandelholz (noch nicht ausprobiert). Der "Denk-mit" Lufterfrischer ist auch von der DM-Marke und der Duft heißt nur Anti-Tabak. Man zieht einen dicken Docht aus der Flüssigkeit (je weiter, desto intensiver der Geruch) und schon beginnt es zu duften... Dieser Erfrischer funktioniert tatsächlich und er neutralisiert wirklich fast komplett den lästigen Tabakgeruch :) Diese günstigen Low-End-Produkte überzeugen voll und ganz während...

NÄMLICH der Brise Sense & Spray leider eine vorhin schon angesprochene Geldverschwendung ist. Der Geruch gefällt uns gar nicht... die Wohnung bekommt eine WC-Spray-Atmosphäre und das ist alles andere als wünschenswert, wie ihr euch sicher vorstellen könnt...


Duftmäßig sehr glücklich macht mich momentan die Bratapfel-Duftkerze "Tindra" von Ikea. Sie verströmt einen köstlichen, herbstlichen/winterlichen Geruch und macht die Wohnung noch gemütlicher...

Diesmal bin ich also ein bisschen von den eigentlichen Themen meines Blogs abgekommen - ich hoffe, das war nicht zu uninteressant für euch... Ich schreibe halt immer über das, das mich momentan beschäftigt und gestern waren es eben Raumdüfte ;)

GANZ WICHTIG: Wenn ihr Raumdüfte, Duftkerzen oder ähnliches wisst, die wirklich gut sind, dann schreibt mir bitte Vorschläge in einen Kommentar. Ich wär sooo dankbar, weil ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem perfekten Duft... :) Besonders wäre mir jetzt der Sinn nach herbstlichen bzw. winterlichen, eher süßen Düften...

Um doch mit einem kleinen Mode-Beitrag abzuschließen, kommt jetzt hier ein Outfit of the Day-Foto von mir.


Ich wünsche einen schönen Tag!

1 Kommentar:

SCHOKOMINZA hat gesagt…

Ich hab sowas noch nie ausprobiert......ich hab immer nur Duftteelichter von IKEA. Meist Vanille, aber Bratapfel ist auch toll!!

LG :-)