Donnerstag, 23. Dezember 2010

Youtube-Weihnachts- (Holiday-) TAG

Hallo ihr Lieben!!

Puh, die letzten Tage waren ganz schön stressig, aber SCHÖNER Stress, denn ich liebe die Vorweihnachtszeit. Am Dienstag war ich Weihnachtsgeschenke shoppen und hab ALLES bekommen, das ich wollte. Juhuuu!! Normalerweise geht bei dem Geschenk von meinem Freund immer irgendwas schief- Hah, diesmal nicht :)

Dann hab ich noch mal eine Ladung Lebkuchen und Butterkekse mit Schokoglasur gebacken. Die erste Keksration wurde schon von uns vernichtet, am beliebtesten waren die Butterkekse mit Punschglasur. Ich würd ja gern Fotos von meinen Back-Kunstwerken herzeigen, aber die sind immer so hässlich - echt nur was für Liebhaber des Geschmackes und ich hoff immer, dass das Auge bei meinen Keksen NICHT mitisst :)

Den Christbaum haben wir heute schon aufgeputzt, da mein Freund morgen arbeiten muss (von 5 Uhr bis 21 Uhr - voooollll gemein). Naja.... morgen fahr ich dann zu ihm in die Arbeit und dort putzen wir auch gemeinsam einen kleinen Christbaum auf. Er ist glücklicherweise auch so ein Weihnachtsfan wie ich. :) Wir bemühen uns wirklich sehr beim Schmücken, aber wir sind nicht soo die Meister darin, wie ihr weiter unten feststellen könnt :)

Gerade hab ich unter meinen vielen abonnierten Youtube-Videos verschiedene Holiday-Tags mit unterschiedlichen Fragen gefunden und sie "vereint" (die speziell für Amerika gedachten hab ich mal ausgelassen)...

Questions-
1. Whats Your Favorite Holiday Movie?
Während du schliefst

2. Whats Your Favorite Christmas Color?
Dunkelgrün, Rot und Gold - für eine einzige kann ich mich nicht entscheiden

4. If You Could Only Buy One Person a Present This Year Who Would It Be?
Dieses Jahr wäre das wohl mein Freund. Es war ein besonderes Jahr für uns mit unserer Verlobung usw. Obwohl ich dann schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen hätte, vor allem würd ich auch meiner Mama gern was schenken... ach, das ist eine blöde Frage :)

6. Have You Ever Built a Ginger Bread House?
Nein

7. What Do You Like To Do On Your Christmas Break?
Nach den Familienfesten geh ich gern ins Kino, lese und vor allem tu ich gern NIX und bereite mich schon mal seelisch und körperlich auf Silvester vor

8. Any Christmas Wishes
Materielle Wünsche hab ich genug und ich muss ehrlich sagen, ich bin unendlich dankbar, dass fast alle erfüllt werden (ich wünsch mir halt auch keine unerfüllbaren Sachen :), ich kenn ja das Budget vom Christkind )... aber am meisten wünsche ich mir jedes Jahr Gesundheit für alle Menschen, die ich liebe und für mich selbst...

9. Favorite Christmas Smell?
Christbaum-Geruch und Kekse/Lebkuchen

10. Favorite Christmas Meal Or Treat?
Es gibt jedes Jahr etwas anderes an den drei Feiertagen, da ich ja Vegetarierin bin fallen viele Sachen, die andere gern essen weg - aber ich liiiiiebe Kekse und Kartoffelknödel, die immer irgendwo als Beilage dabei sind am 25.12. :)

11. What's your favorite holiday drink?
Kinderpunsch oder Eierlikör

12. What's your favorite holiday/Christmas song?
Boah, da gibts zu viele, aber "Drummer Boy" ist wunderschön (um einen zu nennen)

13. Have you ever made a snowman?
Ja

14. What is your favorite winter fragrance?
Chloé

15. What is most important to you about the holidays?
Köstliches Essen im Kreis der Familie :)

Soo, das war jetzt ein langer Eintrag zum Abschluss noch Fotos von unserem Christbaum.  Gratuliere und Danke, wenn ihr es geschafft habt bis hier her alles zu lesen ;)


Oh Palmenbaum :) uns ist eine Lichterkette übrig geblieben und dann wurde halt die Palme geschmückt


unser Baum, klein aber fein.. leider ist der Christbaumschmuck rosa/gold, ich hätte lieber gold, rot, dunkelgrün - aber Markus möchte sich nicht von dem "Schmuck" seiner Kindheit trennen :)
  Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr auf eurem Blog (und mich darauf hinweist) oder in den Kommentaren auch ein paar Fragen beantwortet :)

Es folgen im nächsten Post Fotos von meinem Weihnachts-Outfit ...

Keine Kommentare: