Montag, 31. Januar 2011

Zur Abwechslung mal gute Nachrichten am Montagmorgen?

Ich hab vor kurzem die Internetseite weSmile.de entdeckt und sie für gut befunden :)



Auf dieser Seite regiert der Optimismus und das hebt die eigene positive Stimmung, wer kann das nicht brauchen?? In den Nachrichten in Zeitungen, Fernsehen und den anderen Medien geht es doch eher trist zu, da bietet diese Seite die ideale Abwechslung...

weSmile erklärt aus welcher Idee, diese Internetseite entstanden ist...

Rudi Carell sagte einmal: „Nachrichtensprecher fangen stets mit „Guten Abend“ an und erklären dann 15 Minuten, dass es kein guter Abend ist.“
Wir finden, dass er leider Recht hat.
Und wir wollen das ändern.
Wir möchten eine Gegenbewegung zum Übergewicht negativer Berichte in deutschen Nachrichten-Formaten schaffen.
Wir meinen, dass zu viele positive Nachrichten und Erfolge, Impulse, Chancen und Helden des Alltags zu Unrecht unbeachtet bleiben.
Wir wollen vermitteln: Das Glas ist halb voll!
Deshalb haben wir weSmile ins Leben gerufen.

weSmile aggregiert täglich aktuell und themenübergreifend Positives aus aller Welt.
Dabei unterhält weSmile keine eigene Redaktion. Alle guten Nachrichten werden von unseren Nutzern aus geeigneten und frei zugänglichen Internet-Quellen zusammentragen und über weSmile verlinkt.
Jeder registrierte weSmile-Nutzer erhält darüber hinaus im Sinne einer Community die Möglichkeit, ein eigenes Profil anzulegen, ein Netzwerk mit anderen Nutzern aufzubauen und mit diesen auch Kontakt aufzunehmen.

weSmile lebt also durch und durch von der aktiven Teilnahme der Nutzer. Unsere Mitglieder bringen alle Artikel selbst ein, bewerten und kommentieren diese und verbreiten sie weiter. Unsere Community entscheidet somit selbst, was eine gute Nachricht ist und wie prominent diese dargestellt wird. Dadurch entsteht ein breites Spektrum guter Nachrichten und es bekommen auch Meldungen Publizität, die sonst vielleicht keine Beachtung gefunden hätten.

Wir laden Dich herzlich zu weSmile ein. Gönne Dir die täglichen 5 Minuten Positives! Sei dabei und gestalte mit! Es lohnt sich.

Ich finde die Seite ganz toll und bin immer für gute Nachrichten zu haben, die müssen echt "unterstützt" werden, da die schlechten irgendwie immer "gewinnen"!!

Kommentare:

jenni loves jewels hat gesagt…

das ist eine wundervolle idee!
ich werde nämlich auch immer so deprimiert wenn ich in der zeitung jeden tag von sodom & gomorrha lesen muss.
gefällt mir :)

TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

gefällt mir :o)